Die Vorteile der 3D-Visualisierung waren früher auf die Märkte für Computerspiele und digitale Fotografie beschränkt. Dennoch hat sich der Markt der 3D-Visualisierung mit der kontinuierlichen Entwicklung moderner Technologie und auch der erheblichen Entwicklung einfacher elektronischer Produkte erheblich erweitert. In dem Moment, in dem die Design-, Design- und Baubranche (AEC) die Vorteile erkannten, die der Kauf von 3D-Gebäudevisualisierung durch die bloße Zusammenarbeit mit einem genialen Gebäudevisualisierungsunternehmen mit sich bringen würde, wuchs der Markt für 3D-Visualisierung ebenfalls so stark an, dass dies der Fall war Ohne die Hilfe von 3D-Bildern, die von visionären 3D-Gebäudevisualisierungsfirmen erstellt wurden, ist es heutzutage äußerst schwierig, auf dem globalen AEC-Markt zu überleben.
In diesem kurzen Artikel betrachten wir das Präsentationsmodell Liechtenstein vergangene und bestehende Wachstum sowie die zukünftigen Entwicklungen für den Bereich der 3D-Gebäudevisualisierung in der heutigen globalen Situation. Wir werden außerdem sehen, wie sich die COVID-19-Pandemie tatsächlich auf den 3D-Visualisierungsmarkt ausgewirkt hat, und dabei auch die Gründe erläutern, warum sich der Markt für 3D-Gebäudevisualisierung inmitten aller Turbulenzen immer weiter ausdehnt.
Warum 3D-Architekturvisualisierung?
Die Studie legt nahe, dass die inhärenten immersiven und einzigartigen Qualitäten von Bildern, die von hochprofessionellen 3D-Musikern in kreativen 3D-Gebäudevisualisierungsfirmen erstellt werden, es den Beteiligten ermöglichen, ihre Konzepte zu ihren Produkten und Layouts einfach mit den Kunden zu teilen und so den Marktpreis zu verbessern sowie Verkäuflichkeitspreise.
Ebenso macht die sehr zeitsparende, kostengünstige und anpassungsfähige Natur der 3D-Visualisierung sie zu einer cleveren Option für Markennamen und auch für Unternehmen, die nach cleveren Möglichkeiten suchen, ihre Produkte zu bewerben, zu interagieren und anzubieten. Dies verleiht der Branche der 3D-Gebäudevisualisierung auch in den schwierigen Zeiten des Corona-Ausbruchs einen hohen Stellenwert.
Das Wachstum des Marktes für 3D-Architekturvisualisierung in den letzten Jahren
Ein weiterer relevanter Aspekt dieser Entwicklung ist die Art und Weise, wie unzählige hochmoderne 3D-Gebäudevisualisierungsunternehmen in den Jahren nach 2010 begannen, das den Beginn des elektronischen Zeitalters markierte, in dem wir uns heute befinden. Dies liegt daran, dass sich die Zusammenarbeit zwischen Immobilienprofis, Hausprogrammierern und Innenentwicklern sowie namhaften Gebäudevisualisierungsfirmen wie MGFX Globe für alle Beteiligten gleichzeitig als sehr lohnend erwies.
Riesige Fortschritte in der technisch-wissenschaftlichen Forschung in den letzten Jahren, die zu einem Aufschwung von Expertensystemen (KI), moderner AR/VR-Technologie, Fotorealismus, 3D-Erstellung sowie 3D-Modellierungslösungen usw. geführt haben, haben den Markt für Gebäudevisualisierung auf ein neues Niveau gebracht völlig brandneues und erstaunliches Niveau. Diese hochmodernen Lösungen haben nicht nur bei der Entwicklung visuell beeindruckender und hyperfotorealistischer 3D-Visualisierungen Ihrer Produkte und Layouts geholfen, sondern sie haben auch die Interaktion und den Werbevorgang erheblich vereinfacht. Genau aus diesem Grund ist der Markt für 3D-Gebäudevisualisierung im Zeitraum von 2010 bis 2020 stark gewachsen und wächst auch heute noch.
Das Hier und Jetzt und auch die Zukunft der 3D-Gebäudevisualisierung
Der Ausbruch des Coronavirus hält die Welt bereits seit über einem Jahr gefangen und wirkt sich direkt auf alle Aspekte unserer täglichen Präsenz aus, einschließlich des AEC-Marktes. Dennoch scheint der Sektor mit ein wenig Unterstützung durch das Geschäft mit 3D-Gebäudevisualisierungen immer noch über Wasser zu bleiben.
Nehmen Sie als Beispiel unseren 3D-Gebäudevisualisierungsworkshop MGFX Globe. Während der Pandemie haben sich zahlreiche Bauunternehmen und Innenarchitekten auf der ganzen Welt mit uns in Verbindung gesetzt, um ihnen dabei zu helfen, mögliche und lohnende Möglichkeiten zu finden, in diesen schwierigen Zeiten auf dem Markt zu überleben. Und wir haben unseren geschätzten Kunden genau das geliefert, was sie brauchten.